Skip to content Skip to footer

Siegfried & Roy würdigen Leni Riefenstahl zum 100. Geburtstag

Making Of | Eigenproduktion

Eine besondere Ehrung: Siegfried & Roy bei Leni Riefenstahl

Zum 100. Geburtstag von Leni Riefenstahl hatten Siegfried und Roy die besondere Ehre, die legendäre Filmemacherin zu besuchen und wir waren das Making-Of-Team der Magier. Diese einzigartige Begegnung wurde von uns dokumentiert und Teile des Materials an das ZDF für “Leute heute” übergeben.

Siegfried und Roy besuchten Leni Riefenstahl anlässlich ihres 100. Geburtstags, um ihre außergewöhnliche Karriere zu würdigen und ihr ihre besten Wünsche zu übermitteln. Während ihres Besuchs tauschten sie Anekdoten aus ihrer eigenen Karriere und zollten der Filmemacherin Respekt für ihr künstlerisches Erbe. Die Dreharbeiten fingen die emotionale und respektvolle Atmosphäre dieses besonderen Moments ein.

Die Produktion beinhaltet zeithistorische Aufnahmen und Reden, die die emotionale Tiefe und die historische Bedeutung dieses Treffens betonten. Das Material wurde sorgfältig bearbeitet, um die Bedeutung dieses einzigartigen Moments zu unterstreichen und auch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Dieser Beitrag zeigt, wie Siegfried und Roy nicht nur in der Welt des Entertainments, sondern auch im kulturellen und historischen Kontext eine bedeutende Rolle spielen. Ihr Besuch bei Leni Riefenstahl zum 100. Geburtstag ist ein weiterer Beweis für ihr tiefes Engagement und ihre Anerkennung für große Künstler und deren Erbe.


ZDF Leute heute | Leni Riefenstahl wurde 100 Jahre alt

ZDF Leute heute – Leni Riefenstahl wurde 100 Jahre alt

Leni Riefenstahl wurde von den Magiern Siegfried und Roy zur Feier ihres 100. Geburtstags begleitet. Die Gästeliste war hochkarätig, selbst Leo Kirch zeigte sich seit langem wieder in der Öffentlichkeit.

In der Woche vor Leni Riefenstahls Geburtstag waren wir mit Siegfried & Roy in Rumänien. Sie haben Siegfrieds Schwester besucht, die dort ein Waisenheim leitet, das von beiden unterstützt wird. Wir hatten auch nach Drehschluss viele und lange Gespräche – auch über das Alter und das Altwerden. Sie hatten vor Leni Riefenstahl einen großen Respekt, bewunderten sie, und haben sich sehr über die Einladung zu ihrem 100sten gefreut.

► Zur Sendung „Leute heute“

Leute heute ist ein tägliches Boulevardmagazin des ZDF und läuft seit 1997. Von Anfang an wird die wochentags rund 20-minütige Live-Sendung von den Bavaria Studios in Unterföhring bei München produziert. Verantwortlich für Redaktion und Produktion ist das ZDF-Landesstudio Bayern.

Das Magazin lief anfangs werktags um 18:45 Uhr, direkt vor den heute-Nachrichten, seit dem 8. September 1997 wird es gegen 17:40 Uhr gesendet.

Details zur Produktion

Die Produktion dieser besonderen Dokumentation über den Besuch von Siegfried und Roy bei Leni Riefenstahl zu ihrem 100. Geburtstag war ein Projekt, das mit größter Sorgfalt und Hingabe realisiert wurde. Im Zentrum stand die Würdigung der beeindruckenden Karriere und des künstlerischen Erbes von Leni Riefenstahl durch die beiden Magier, die selbst Ikonen der Unterhaltungsindustrie sind.

Kunde:Siegfried 6 RoySender:ZDF | Leute heuteRegie:Markus ThieleKamera:Christoph DejaSchnitt:Markus ThieleShare